close

In 18 Brettljausn durch die Südsteiermark: Buschenschank Oberguess, Schlossberg (4)

6. August 2017

Wir einheimischen Südsteirer würden es zwar niemals zugeben, aber tief in unserem Herzen sind wir doch ein bisschen stolz drauf, dass wir dort wohnen, wohin ganz viele andere fahren, um Urlaub zu machen. Nach außen hin tun wir aber natürlich so als  würde es uns vollkommen kalt lassen, dass unsere Heimat in fast allen Reisemagazinen mindestens unter die Top 3 der schönsten Reiseziele in Österreich gereiht wird.

Diese Tatsache kann nämlich mitunter auch ein bisschen mühsam werden. Wenn man zum Beispiel nur die Großeltern des Freundes an der Südsteirischen Weinstraße besuchen möchte und 20 Minuten im Stau steht, weil gerade fünf Busse fünftausend Touristen aussteigen lassen. Oder man sonntags spontan Lust auf eine Brettljause bekommt und an der Tür zum Buschenschank lachend mit „An Tisch? Jetzt? Bah, na, mia samma komplett full. Do geht nix!“ begrüßt wird. Deshalb werden wir einheimischen Südsteirer auch nicht müde zu betonen „Mia foama sicha net an die Weinstroßn!“.

Der Make-Up Pinsel Guide – mit Real Techniques!

Interior Update: KreaTurm und Büchervitrine

mode.everkiosk.com