close

Irgendwie bin ich …. anders – zum Glück!

15. April 2018

Es ist mal wieder Zeit für einen Beitrag zum Thema Gedanken / Persönliches, etwas zu einem Thema, mit dem ich mich in letzter Zeit oft auseinandersetze – dem „sich anpassen“. Konformität, also Angepasstheit und Gleichheit mit anderen, liegt dem Menschen glaube ich in seiner Natur, die Übereinstimmung mit den Normen einer Gesellschaft, den Regeln einer Gruppe und dem Leitbild der uns umgebenden Menschen schafft ein Gefühl von Zugehörigkeit, davon integriert zu sein. Wir wissen ganz genau, was akzeptiert ist und was nicht, was gern gesehen wird und das gibt ein Gefühl von Sicherheit. Wir können auch Konformität darin zeigen, dass wir uns von Menschen abgrenzen, die anders sind als unsere eigene Gruppe, selbst wenn wir selbst nicht immer zu 100% dort hinein passen.

Bezaubernder Jeanie / Fair Fashion Outfit

Outfit Post – Spring Fashion Time

mode.everkiosk.com